Simms M's Bug Stopper Hoody - Simms Orange

Simms M's Bug Stopper Hoody - Simms Orange
€89.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today, Delivery time appr. 1-3 workdays

Größe:

  • 80029607.2
Simms Bugstopper Hoody A lightweight hoody that blocks biting bugs and the sun from ruining... more
Product information "Simms M's Bug Stopper Hoody - Simms Orange"

Simms Bugstopper Hoody

A lightweight hoody that blocks biting bugs and the sun from ruining your day on water.

Mother Nature has her ways of testing our priorities. Biting bugs will challenge the resolve of the even the most dedicated angler. Keep those annoying little buggers off your skin with the tech-heavy Bugstopper® Hoody. This men’s quick-drying hoody sports Insect Shield® for long-lasting relief from biting insects and COR3™™ fabric to fight odors and wick moisture to keep you dry through it all. It’s rated to UPF 50 for sun protection, and the arms and shoulders are cut for a full range of motion and a natural cast.

Features

  • Quick‐drying, wicking, anti‐odor & UPF 50
  • Long‐lasting insect protection
  • Flat‐seam construction for maximum comfort
  • Articulated hood

Tech

100% polyester.

Insect Shield® repellent apparel provides long-lasting, effective and convenient personal insect protection to help battle insects some of which may carry diseases such as West Nile virus and Lyme disease. Insect Shield Repellent Apparel has been registered to repel mosquitoes, ticks, ants, flies, chiggers, and midges (no-see-ums). The active ingredient in Insect Shield is so tightly bonded to the fabric fibers that it retains effective repellency throughout the lifetime of the product.

UPF stands for Ultraviolet Protection Factor and indicates how much of the sun’s UV radiation is absorbed. A fabric with a rating of 50 will allow only 1/50th of the sun’s UV rays to pass through. This means the fabric will reduce your skin’s UV radiation exposure significantly. All of our UPF finishes last the life of the garment, an industry standard of 30 washings.

Related links to "Simms M's Bug Stopper Hoody - Simms Orange"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Simms M's Bug Stopper Hoody - Simms Orange"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Simms M's Bug Stopper Hoody - Simms Orange

Simms M's Bug Stopper Hoody - Simms Orange
89,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Größe:

  • 80029607.2
Simms Bugstopper Hoody Ein leichter Kapuzenpulli, der beißende Insekten und die Sonne davon... mehr
Produktinformationen "Simms M's Bug Stopper Hoody - Simms Orange"

Simms Bugstopper Hoody

Ein leichter Kapuzenpulli, der beißende Insekten und die Sonne davon abhält, Ihren Tag auf dem Wasser zu ruinieren.

Mutter Natur hat ihre Möglichkeiten, unsere Prioritäten zu testen. Beißende Wanzen, stechende Mücken stellen die Entschlossenheit selbst des engagiertesten Anglers in Frage. Halten Sie diese nervigen kleinen Kerle mit dem techlastigen Bugstopper® Hoody von Ihrer Haut fern. Der schnell trocknende Kapuzenpullover für Herren mit Insect Shield® für lang anhaltende Linderung von beißenden Insekten und COR3 ™ -Stoff, um Gerüchen entgegenzuwirken und Feuchtigkeit abzuleiten, damit Sie trocken bleiben. Es ist für Sonnenschutz auf UPF 50 eingestuft und die Arme und Schultern sind für eine volle Bewegungsfreiheit und einen natürlichen Abdruck geschnitten.

Eigenschaften

  • Schnelltrocknend, feuchtigkeitstransportierend, geruchsneutralisierend und UPF 50
  • Lang anhaltender Insektenschutz
  • Flachnahtkonstruktion für maximalen Komfort
  • Gegliederte Kapuze

Tech

100% Polyester.

Insect Shield® Repellent-Bekleidung bietet lang anhaltenden, wirksamen und praktischen persönlichen Insektenschutz, um Insekten zu bekämpfen, von denen einige Krankheiten wie das West-Nil-Virus und die Lyme-Borreliose übertragen können. Insect Shield Repellent Apparel wurde zur Abwehr von Mücken, Zecken, Ameisen, Fliegen, Chiggern und Mücken (No-See-Ums) registriert. Der Wirkstoff in Insect Shield ist so fest an die Gewebefasern gebunden, dass er während der gesamten Lebensdauer des Produkts wirksam abweisend bleibt.

UPF steht für Ultraviolet Protection Factor und gibt an, wie viel UV-Strahlung von der Sonne absorbiert wird. Ein Stoff mit einer Bewertung von 50 lässt nur 1/50 der UV-Strahlen der Sonne durch. Dies bedeutet, dass der Stoff die UV-Strahlenbelastung Ihrer Haut erheblich reduziert. Alle unsere UPF-Oberflächen halten die gesamte Lebensdauer des Kleidungsstücks, ein Industriestandard von 30 Wäschen.

Weiterführende Links zu "Simms M's Bug Stopper Hoody - Simms Orange"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Simms M's Bug Stopper Hoody - Simms Orange"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.