Guideline Laxa 2.0 Traction Boot

€169.99 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today, Delivery time appr. 1-3 workdays

Größe:

  • 80029626
Laxa 2.0 is an updated version of the previous model with new design features and color scheme... more
Product information "Guideline Laxa 2.0 Traction Boot"

Laxa 2.0 is an updated version of the previous model with new design features and color scheme with brown olive exterior and burnt orange lining. The previous PVC leather details has now been exchanged with fabric for environmental improvement and better look and the boot is totally free from fluorocarbons (PFC). To minimize the eco footprint the boots are packed in boxes made of recycled paper.

A thin extra reinforcement layers inside the front and heel areas of the boot improve strength and rigidity, ensuring the boot holds its shape when wading in deeper water. Further benefits of this reinforcement are better comfort and improved warmth because there is less pressure applied to the toe area. The lower part of the boot is reinforced with rubber to resist hard environments and sharp rocks when wading and an EVA mid sole increases comfort and cushioning when walking. Gusseted tongue and webbing loops for the laces make for fast entry and closing of the boots.

The upper part of the boot has quick-lacing hooks and in the back you find a wide webbing loop. Laxa 2.0 boots have a wide Scandinavian fit and are extremely lightweight and fast drying which makes them ideal for the travelling angler. The Traction sticky rubber sole with tungsten studs gives you excellent grip on most surfaces and also on slippery ground and riverbanks compared to felt soles. Rubber soles are also the only option in rivers where slow drying felt soles are banned due to spreading of invasive species. Weight / pair in size US10 with Traction sole is 1100 grams. Available in size US 7-15.

  •  No PVC details.
  • Traction sticky rubber sole with tungsten studs.
  • Fluorocarbon (PFC) free.
  • Reinforcement layers inside the front and heel areas.
  • Lower parts reinforced with rubber.
  • Gusseted tongue and comfortable EVA mid sole.
  • Light, comfortable, durable and fast drying.

Bildschirmfoto-2020-01-23-um-14-27-08

Related links to "Guideline Laxa 2.0 Traction Boot"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Guideline Laxa 2.0 Traction Boot"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Guideline Laxa 2.0 Traction Boot

169,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Größe:

Sie können diesen Artikel auch finanzieren Informationen zu möglichen Raten
  • 80029626
Laxa 2.0 ist eine aktualisierte Version des Vorgängermodells mit neuen Designmerkmalen und einem... mehr
Produktinformationen "Guideline Laxa 2.0 Traction Boot"

Laxa 2.0 ist eine aktualisierte Version des Vorgängermodells mit neuen Designmerkmalen und einem Farbschema mit einer Außenseite aus braunem Olivenholz und einem orangefarbenen Futter. Die bisherigen PVC-Lederdetails wurden jetzt gegen Stoff ausgetauscht, um die Umwelt zu schonen und ein besseres Aussehen zu erzielen. Der Schuh ist vollständig frei von Fluorkohlenwasserstoffen (PFC). Um den ökologischen Fußabdruck zu minimieren, werden die Stiefel in Schachteln aus Recyclingpapier verpackt.

 Dünne, zusätzliche Verstärkungsschichten im Vorder- und Fersenbereich des Stiefels verbessern die Festigkeit und Steifigkeit und sorgen dafür, dass der Stiefel seine Form behält, wenn er in tieferem Wasser watet. Weitere Vorteile dieser Verstärkung sind ein besserer Komfort und eine verbesserte Wärme, da weniger Druck auf den Zehenbereich ausgeübt wird. Der untere Teil des Schuhs ist mit Gummi verstärkt, um harten Umgebungen und scharfen Steinen beim Waten zu widerstehen. Eine EVA-Mittelsohle erhöht den Komfort und die Dämpfung beim Gehen. Zwickelzunge und Gurtschlaufen für die Schnürsenkel sorgen für einen schnellen Ein- und Ausstieg der Stiefel.

Der obere Teil des Schuhs hat Schnellschnürhaken und im Rücken befindet sich eine breite Gurtschlaufe. Laxa 2.0 Stiefel haben eine weite skandinavische Passform und sind extrem leicht und schnell trocknend, was sie ideal für den reisenden Angler macht. Die gut haftende Traction-Gummisohle mit Wolframspikes bietet im Vergleich zu Filzsohlen einen hervorragenden Halt auf den meisten Oberflächen sowie auf rutschigem Untergrund und Flussufern. Gummisohlen sind auch die einzige Option in Flüssen, in denen langsam trocknende Filzsohlen aufgrund der Ausbreitung invasiver Arten verboten sind. Gewicht / Paar in Größe US10 mit Traktionssohle beträgt 1100 Gramm. Erhältlich in den Größen US 7-15.

Überblick

  • Keine PVC-Details.
  • Haftende Traktionsgummisohle mit Wolframspikes.
  • Fluorcarbon (PFC) frei.
  • Verstärkungen im Vorder- und Fersenbereich.
  • Unterteil mit Gummi verstärkt.
  • Zwickelzunge und komfortable EVA-Zwischensohle.
  • Leicht, komfortabel, langlebig und schnell trocknend.

Bildschirmfoto-2020-01-23-um-14-27-08

Weiterführende Links zu "Guideline Laxa 2.0 Traction Boot"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Guideline Laxa 2.0 Traction Boot"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

TIPP!
Euro-Nymph-Set Euro-Nymph-Set
ab 379,00 € * 472,80 € *
Guideline Alta Watschuh Guideline Alta Watschuh
ab 99,90 € * 179,00 € *
TIPP!
NEU
TIPP!
NEU
TIPP!
NEU
TIPP!
NEU
TIPP!
NEU
TIPP!
Patagonia M's Rio Azul Wathose Patagonia M's Rio Azul Wathose
223,00 € * 319,00 € *
TIPP!
Vision Nymphmaniac Set Vision Nymphmaniac Set
578,00 € * 657,90 € *
SUMO Auto-Rutenhalter (Saugnapf) SUMO Auto-Rutenhalter (Saugnapf)
129,50 € * 149,50 € *
Chota Chalkstream Watschuh Chota Chalkstream Watschuh
59,90 € * 119,90 € *
Chota Creek Watschuh Chota Creek Watschuh
49,90 € * 99,90 € *