Guideline Alta 2.0 Wading Boot Vibram

€199.99 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today, Delivery time appr. 1-3 workdays

Größe:

You also may finance this product Information about possible rates
  • 80029624
Top modern and technical wading boot with all materials selected carefully to be durable and... more
Product information "Guideline Alta 2.0 Wading Boot Vibram"

Top modern and technical wading boot with all materials selected carefully to be durable and light. It has a wide- and comfortable last, inspired by modern hiking boots. Simply a perfect choice for long days of trekking and fishing. These boots are made with nylon Airmesh laminated to closed cell foam to prevent water from soaking into the material. This creates a cool design and durable function that won’t absorb water and stay light and comfortable all day long. The ergonomically designed, gusseted tongue is made of neoprene which relieves pressure from the top of the foot. The inside has a comfortable neoprene lining which reduces wear on the wading socks. To minimize pollution during the production process and during use, all materials are fluorocarbon free and there is no DWR treatment at all.

Alta 2.0 are our most rigid wading boots in relation to torsional stability in materials and how they support your foot during use. These boots are very lightweight and weighs in at only 1275 grams per pair in size 10 with the Idrogrip sole. They can be fitted with studs for those who wish, but you have to think about a few things. Use studs like our own Tungsten Studs with a max of 10 mm thread so they don't go too deep into the sole. The studs should be mounted on the thicker parts of the sole, not down in the notches / patterns. The studs should be screwed in so that the bottom edge of the stud is just against the rubber, but no more.

Vibram® Idrogrip Sole 

The compound in the Vibram® Idrogrip sole is developed to achieve maximum grip in wet outdoor environments. Vibram® Idrogrip compound is perfect for activities ranging from Fly Fishing to technical approach and easy climbing (4° UIAA). Its superior performance on wet rock makes it the perfect compound for difficult trekking trails where overall super performance is required. The pattern in the sole and different knobs give a very good combination for walking as well as wading.

  •  Perfectly fitted last with good stability.
  • Ergonomically designed tongue.
  • Vibram® Idrogrip sole.
  • Closed cell padding for minimal water absorption.
  • Low weight - 1250 g / pair in size 10 with Idrogrip sole.
  • Fluorocarbon free - No DWR treatment.

Bildschirmfoto-2020-01-23-um-14-20-01

Related links to "Guideline Alta 2.0 Wading Boot Vibram"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Guideline Alta 2.0 Wading Boot Vibram"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Guideline Alta 2.0 Wading Boot Vibram

199,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Größe:

Sie können diesen Artikel auch finanzieren Informationen zu möglichen Raten
  • 80029624
Hochmoderner und technischer Watschuh mit allen Materialien, die sorgfältig ausgewählt wurden,... mehr
Produktinformationen "Guideline Alta 2.0 Wading Boot Vibram"

Hochmoderner und technischer Watschuh mit allen Materialien, die sorgfältig ausgewählt wurden, um langlebig und leicht zu sein. Es hat eine breite und bequeme Leiste, inspiriert von modernen Wanderschuhen. Einfach die perfekte Wahl für lange Trekking- und Angeltage. Diese Stiefel bestehen aus Nylon Airmesh, das auf geschlossenzelligen Schaumstoff laminiert ist, um zu verhindern, dass Wasser in das Material eindringt. Dies schafft ein cooles Design und eine dauerhafte Funktion, die kein Wasser absorbiert und den ganzen Tag über leicht und komfortabel bleibt. Die ergonomisch geformte Zunge mit Zwickel besteht aus Neopren und entlastet die Fußspitze. Die Innenseite hat ein bequemes Neoprenfutter, das den Verschleiß der Watsocken verringert. Um die Verschmutzung während des Produktionsprozesses und während des Gebrauchs zu minimieren, sind alle Materialien frei von Fluorkohlenwasserstoffen und es gibt überhaupt keine DWR-Behandlung.

 Alta 2.0 sind Guideline's steifste Watstiefel in Bezug auf die Torsionsstabilität der Materialien und wie sie Ihren Fuß während des Gebrauchs unterstützen. Diese Stiefel sind sehr leicht und wiegen mit der Idrogrip-Sohle nur 1275 Gramm pro Paar in Größe 10. Sie können mit Spikes versehen werden, wenn Sie möchten, aber Sie müssen über ein paar Dinge nachdenken. Verwenden Sie Spikes wie Guidelines eigene Tungstenspikes mit einem Gewinde von maximal 10 mm, damit sie nicht zu tief in die Sohle eindringen. Die Spikes sollten an den dickeren Teilen der Sohle angebracht werden, nicht in den Kerben / Mustern. Die Spikes sollten so eingeschraubt werden, dass die Unterkante des Bolzens nur am Gummi anliegt, aber nicht mehr.

Vibram® Idrogrip Sohle

Die Mischung in der Vibram® IdrogripV-Sohle wurde entwickelt, um maximalen Grip in feuchten Außenumgebungen zu erzielen. Das Vibram® Idrogrip-Compound eignet sich perfekt für Aktivitäten, die vom Fliegenfischen über technische Methoden bis hin zum leichten Klettern reichen (4 ° UIAA). Seine überlegene Leistung auf nassem Fels macht es zur perfekten Mischung für schwierige Trekkingstrecken, auf denen eine überragende Gesamtleistung erforderlich ist. Das Muster in der Sohle und die verschiedenen Knöpfe ergeben eine sehr gute Kombination sowohl zum Gehen als auch zum Waten.

Überblick

  • Perfekt sitzender Leisten mit guter Stabilität.
  • Ergonomisch gestaltete Zunge.
  • Vibram® Idrogrip Sohle.
  • Geschlossenzellige Polsterung für minimale Wasseraufnahme.
  • Geringes Gewicht - 1250 g / Paar in Größe 10 mit Idrogrip-Sohle.
  • Fluorcarbonfrei - Keine DWR-Behandlung.

Bildschirmfoto-2020-01-23-um-14-20-01

Weiterführende Links zu "Guideline Alta 2.0 Wading Boot Vibram"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Guideline Alta 2.0 Wading Boot Vibram"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.